Samba-Bands -

Piranha Social Club, Herzogenaurach

Zurück zu Samba-Gruppen

Die "Piranhas" haben sich gegründet durch die Samba Schule von Alberto Parmigiani in Herzogenaurach. Im Oktober 2002 wurde der offizielle Name der Sambagruppe "Piranha Social Club" geboren. Im Laufe der nachfolgenden Monate erhielt die Gruppe die ersten Resultate der Proben durch gute Kritiken nach den Auftritten. Im Juni 2003 macht die Gruppe, nach positven Ergebnissen motiviert, selbst den Vorschlag jede Woche zu üben, um noch besser zu werden!

Dann kommt wie in jedem Juli, der Monat der Wahrheit! Sambafestival Coburg, die Gruppe spürt die Aufregung von einem so wichtigen Event, das vor einigen Monaten noch reine Utopie war. Das Ergebnis? Drei Tage Vollgas! Intensive Stunden beim Spielen in einer super Atmosphäre durch die Leute und die Strassen. Die ganze Stadt brüllt vor "Sambafieber", auf den Bühnen oder auf den Strassen, egal ob stehen oder marschieren, eine tolle Erfahrung, die uns noch mehr Schub gibt, unsere musikalischen Zähne zusammen zu beißen! Inzwischen ist unsere Referenzliste gewachsen. Neben unserer Heimatregion Franken haben wir inzwischen sowohl erfolgreiche Auftritte in der Toscana / Italien oder auch in St. Peter Ording / Nordfriesland und der Kieler Woche viel beachtete Auftritte erlebt.

Samba-Power für Erlangen, Nürnberg und umzu: Piranha Social Club aus Herzogenaurach Piranha Social Club setzt sich aus zwei verschiedenen Ideen zusammen. "Piranha" kommt von dem gleichnamigen Fisch,der im Rio Amazonas in Brasilien zu Hause ist. "Social Club" verdeutlicht, dass wir eine Gruppe sind und eine soziale Rolle für uns wichtig ist.Deshalb spielen wir auf den Strassen, überall wo etwas veranstaltet wird und bei jedem gesellschaftlichen Anlass.

Als Sambagruppe haben wir uns gedacht, dass es eine Relation zwischen Brasilien und uns geben muss. Piranhas sind Fische, die in Gruppen zusammen leben und durch ihr "gefährliches" Gebiss bekannt sind. Diesen charakteristischen "Biss" verkörpert die Samba Gruppe mit schnellen, mitreißenden und lauten Rhythmen. Wir hinterlassen einen bleibenden Eindruck! Für uns ist es wichtig Musik mit Power zu spielen und uns und andere zu motivieren.

Unsere erste CD Rhythm & Bite ist bei Alberto Parmigiani im Musikshop oder auf Anfrage unter empen[at]herzomedia.net erhältlich, wohin auch Auftrittsanfragen gerichtet werden können.

Zurück zu Samba-Gruppen