Samba-Tips & Tricks -

Samba-Instrumente, Spieltechniken und mehr

Hier finden sich die kleinen Helferlein für Sambistas und für Leute, die den eher undankbaren Job übernommen haben, eine Samba-Gruppe organisatorisch zusammen zu halten. Weitere Beiträge sind jederzeit herzlich willkommen, einfach in der Navigation auf 'Mitmachen' klicken.


Instrumenten-Tips:

Eine Glocke fürs Leben

Die Agogo ist zwar nicht das Herz einer Samba-Band, aber ganz ohne wird's auch irgendwann fad. Leider ist sie, obwohl aus Stahl, nicht das stabilste aller Instrumente.

Tambourim-Drehtechnik für Anfänger

... ist nicht so schwierig, wie sie scheint. Gerade schnelle Stücke - wie etwa Samba batucada - spielen sich mit Drehtechnik sogar einfacher.

Orga-Fragen:

Hilfe, Auftrittsrechnung mit Mehrwertsteuer ???

Bei Firmenauftritten wird öfter mal eine Rechnung 'mit Mehrwertsteuer' verlangt. Kaum eine Samba-Gruppe ist aber umsatzsteuerpflichtig. Hier steht, wie's richtig geht.

Vermischtes

Samba auf die Ohren

Von Samba kann man nie zuviel bekommen. Die Ohren aber schon ...