Mira Sol -

Samba-Sound aus Erlangen


An dieser Stelle soll wenigstens eines der Stücke der Erlanger Samba-Gruppe Mira Sol der Öffentlichkeit erhalten bleiben. Die Tonqualität ist leider eher mäßig; aber Studioaufnahmen oder gar eine CD gabs von uns halt nicht.

Die Aufnahme ist eine recht flotte Samba batucada, in zwei Versionen. In der ultra-kurzen 'Groove only'-Fassung natürlich ohne Breaks, Variationen oder das (bei diesem Stück bewußt knappe) Intro: Batucada No 4 (Kurzfassung). 212 kB, rund 13 Sekunden; wer mit ISDN- oder gar Modem-Anschluß länger hören will, muß die Wiedergabe loopen.

 

aus der Notation einer Samba batucada

 

Der Groove allein kommt schon ganz gut, aber mit DSL-Anschluß kann man beruhigt auch auf den nächsten Link noch klicken, dreieinhalb Megabyte, rund vier Minuten Musik, mit allem, was in der Kurzfassung fehlt: Batucada No 4 (Vollversion).

(Die oben abgebildete Notation entstammt übrigens einem anderen Stück, denn zu unserem "Vierer" gab es überhaupt keine.)